SPRINTER PROFESSIONAL

Die Allround-Vakuumpresse für 3D-Folienbeschichtungen, thermoplastische Verformungen sowie sämtliche Flächen- und Formverleimungen
Eine der vielseitigsten Vakuumpressen in unserem Programm ist die Sprinter Professional. Mit den in der Heizhaube integrierten Konvektions-Heizelemente und einer innovativen Luftverteilung beschleunigen Sie nicht nur Ihre Leimprozesse, sondern haben auch die Möglichkeit, perfekte Ergebnisse bei der 3D-PVC-Folierung zu erreichen.
Zusätzlich können Sie selbstverständlich auch thermoplastische Materialien verformen, die in einer separat erhältlichen (oder bei Ihnen bereits vorhandenen) Vorheizstation erwärmt wurden.
Details & Optionen
Stabile Schweißkonstruktion
Durch die stabile Schweißkonstruktion wird eine plane Arbeitsfläche gewährleistet. Die Unterkonstruktion wird jeweils an die Abmessungen angepasst, um auch bei Sondergrößen eine perfekte Basis für Ihre Werkstücke zu schaffen.

Silikonmembran
Die extrem dehnfähige Silikonmembran (1 mm oder 2 mm) mit einer temperaturbeständigkeit bis 230°C legt sich perfekt an Ihre Werkstücke an und sorgt somit für perfekte Pressergebnisse. Alternativ statten wir Ihre Sprinter Professional auch mit einer Naturkautschuk-Membran aus.

SPS-Steuerung
Steuern Sie Ihre Presszeiten automatisch oder halbautomatisch. Programmieren Sie Vakuumschritte und Heizschritte, um für eine maximale Prozesssicherheit zu sorgen.

Vakuumpumpe
Wir statten Ihre Vakuumpresse immer mit der optimalen Vakuumpumpe für Ihre Anwendungen aus. Ob trockenlaufen, ölumlaufgeschmiert oder als Klauenvakuumpumpe ausgeführt… wir verbauen ausschließlich Vakuumpumpen namhafter Hersteller wie Busch und Becker.

Rahmen für 3D-Folie
Mit dem optionalen Rahmen für die 3D-Folierung erweitern Sie die Anwendungsmöglichkeiten Ihrer Sprinter Professional. Die SPS steuert automatisch alle notwendigen Heizschritte und evakuiert den Pressraum genau im richtigen Moment.

Option: Tank mit Bypass
Ein Tank beschleunigt die Evakuierung Ihres Pressraumes. Allerdings nur, wenn dieser über ein Bypass-System verfügt. Ansonsten muss der Tank wieder gemeinsam mit dem Pressraum evakuiert werden, um den gewünschten Pressdruck zu erreichen.
