HK: Atmos wagt den Schritt vom Händler zum Produzenten

von 3. Januar 2023Allgemein

Nach der Gründung im Jahr 2020 und der Umfirmierung zur ATMOS Vakuumpressen GmbH Ende 2021 stand das Jahr 2022 ganz im Zeichen der Veränderung. Bisher hatten wir mit Vakuumpressen gehandelt und viele Kunden auch durch Workshops von der Technik überzeugt. Aber mit dem Umzug in eine Industriehalle konnte neben unserem Wunsch nach einem Innovationszentrum auch der Grundstein für die eigene Produktion gelegt werden. Ein ansprechende Besprechungsraum rundet den neuen Firmensitz von ATMOS ab, und gibt uns noch mehr Möglichkeiten zur Entfaltung unserer Leidenschaft für die Vakuumpresse.

Um unseren interessierten Kunden die neuen Räumlichkeiten zeigen zu können, veranstalten wir vom 26. bis 29. April 2023 die ATMOS Innovisionstage. Aber es soll bei diesem Event nicht alles nur um die Vakuumpresse drehen, sondern vielmehr sollen gemeinsam mit namhaften Partnerfirmen Innovation und Vision miteinader verschmelzen.

In der Meiselfelder Straße 13 in 95030 Hof werden seit 2022 nun unsere eigenen Vakuumpressen hergestellt. Für den Metallbau haben wir uns einen regionalen Partner gesucht, ebenso für den Schaltschrankbau und weitere Komponenten. Wichtig war uns dabei von Anfang an, immer auf höchste Qualität zu achten. Denn genau darauf legen all unsere Kunden einen sehr hohen Wert auf die Ausführung der Vakuumpresse. Schließlich fertigen sie damit Werkstücke für Kunden mit ebenso hohen Ansprüchen. Die positive Resonanz aller bisherigen Besucher in unserem Innovationszentrum ATMOS Innovision bestärkt uns, dass wir hier auf dem richtigen Weg sind. So können wir hier nicht nur unsere Vakuumpressen vorführen und dem Kunden einen Blick hinter die Kulissen einer Produktion gewähren… Vielmehr ist es uns möglich, gemeinsam mit Kunden an Ihren Anwendungen zu feilen, neue Anwendungsmöglichkeiten zu testen und auch fleißig zu forschen. Auf diese Weise sind in den letzten Monaten einige interessante neue Wege entstanden, die wir in den folgenden Jahren stetig weiterverfolgen werden. Es bleibt also spannend bei uns, und wir würden uns über einen Besuch auf unseren Innovationstagen im April sehr freuen.

Zur Anmeldung für die Innovisionstage geht es hier.

Erschienen bei HK Holz- und Kunststoffverarbeitung am 03. Januar 2023